Am 26.2. 2017 fuhren wir – Annette und Andreas Schroeder – in das Ostseebad Schönberg (bei Kiel) zur TSH-Breitensport-Trophy.
Uns erwartete an einem kalten und grauen Sonntag eine schöne Tanzhalle mit super Parkett und nettem Empfang.

Wir begannen mit dem Lateintanz (Cha Cha Cha, Rumba, Jive) und nach der Vorrunde mit 7 Paaren unserer Altersstufe erreichten wir das B-Finale, das wir dann gewannen.
Dadurch hoch motiviert starteten wir den Standardwettbewerb (langsamer Walzer, Tango, Quick-Step) mit 11 Paaren. Trotz der großen Leistungsdichte kamen wir ins A-Finale und erreichten dort den 5. Platz.

Bad Schönberg 01
zur Bildgalerie

Nach der langen Turnierpause waren wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Aufregung vorher ist immer groß, aber die Stimmung untereinander war herzlich und die Turnierleitung hat einen guten Job gemacht.
Ganz großen Dank an Christian und Susanne Reiter, die uns begleitet und gecoacht haben.

(Text: Annette Schroeder, Fotos: Susanne Reiter)