Reitsport:

In Zusammenarbeit mit dem Reiterhof Dalberg bieten wir Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Anfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich Willkommen. Wir lernen das 1×1 des Pferdes. Theoretischer Unterricht wird kombiniert mit den Reitstunden. Dabei stehen natürlich der Spaß und der partnerschaftlicher Umgang mit den Tieren im Vordergrund. Dafür soll Abwechselung beim Training sorgen, zum Beispiel durch Spiele, Ausritte, Stangenarbeit, Reiten in Kostümen und vieles mehr.

Weitere Infos auch unter:   www.reiterhof-dalberg.de

Fahrsport:

Seit 2015 haben wir auch den Fahrsport in der Sektion Reiten aufgenommen. Henriette Otto und Andrea Butzmann nehmen erfolgreich mit ihren Pferden an Fahrprüfungen teil. Weitere Informationen hierzu gibt es in Kürze.