Unsere Pferde

Sunny – Lewitzer

Sunny ist der „Spaßvogel“ unter der Pferdetruppe. Mit 6 Monaten kam er auf den Reiterhof.
Er ist ein kinderliebes Pony und ist für jeden Spaß zu haben. Einige Zirkuslektionen hat er mit der Zeit
gelernt und präsentiert diese auch sehr gern. Ausgebildet ist er in der Dressur bis zur Klasse E.


Anka – Haflinger

Anka ist die Mutterstute einiger Haflinger aus unserem Stall und lebt schon seit dem Fohlenalter auf dem Hof. Sie wird sehr gern geritten, da sie sehr motiviert mitarbeitet im Unterricht.
Anka kann auch mit Halsring geritten werden.


Annika – Haflinger

Annika ist die Mutterstute von Nicki.
Sie möchte sehr gern ihren Dickkopf durchsetzen aber wenn man sie erst einmal auf seiner Seite hat,
ist sie ein wahrer Schatz! Das Springen liebt sie sehr.
Bis zur Klasse A meistert sie den Parcours mit Bravour.


Birke – Lewitzer

Birke kam mit 6 Monaten auf den Reiterhof und wurde liebevoll von der Familie Würger und den Kindern großgezogen. Birke befindet sich noch in der Ausbildung, bisher ist sie roh.


Napoleon – Haflinger

Napoleon ist auch auf dem Reiterhof der Familie Würger geboren.
Er stammt aus der Anka und wurde mit 3 Jahren schonend eingeritten. Auch er kann mit Halsring geritten werden. Napsi, so wird er liebevoll von den Kindern genannt, hat sehr viel Spaß an der Stangenarbeit. Auch im Viereck macht er eine sehr gute Figur. Bis zur Klasse A kann er mit den Großpferden prima mithalten.


Nicki – Haflinger

Nicki ist der Sohn von Annika. Auch er hat sein Talent im Springen. Er gibt dem Reiter ein sicheres Gefühl und trägt jeden über den Sprung.
Im Viereck präsentiert er sehr gern seinen ausdrucksstarken Trab.


In Erinnung an unseren lieben Ponywallach „Kröte“.

Er war viele Jahre das absolute Verlasspony. Anfang 2017 verabschiedeten wir ihn in die Rente.