Der am 28.04.2018 von der Tanzsportabteilung im SV Dalberg in Kooperation mit dem Tanzsportcentrum Schwerin ausgerichtete „Breitensporttag“ in der Sporthalle Mueßer Holz war ein schöner Erfolg.

Turnierpaare der Kinder, Junioren und Erwachsenen aus verschiedenen Bundesländern konnten in den Breitensportklassen zeigen, was sie in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen bei ihren Trainern gelernt haben.

Bei den Erwachsenen natürlich mit dabei waren die Paare des SV Dalberg, Andreas und Annette Schroeder sowie Gerd und Petra Richert.

Beide Paare konnten ihre letzten Erfolge untermauern und erreichten sowohl im Standardturnier wie auch im Lateinturnier die Endrunden.

Ehepaar Richert konnte im Lateinturnier den Sieg erringen und erkämpfte sich im Standardturnier den 2. Platz knapp hinter den Siegern Jan Waterstrat / Mandy Jandt vom TSV 09 Greifswald.
Ehepaar Schroeder verpasste im Lateinturnier mit einem 4. Platz das Treppchen knapp und erreichte im Standardturnier den 6. Platz.

Siehe auch: http://www.tanzsport-mv.de/breitensport/ (externer Link).

Tanzsportseminar 3
zur Bildgalerie

(Text: Thomas Scheidler – Foto: Dörte Gaszow)