Jugendfußball Philosophie

Unsere Philosophie im Jugendbereich…

Was macht den Nachwuchsfußball des SV Dalberg attraktiv? Warum lohnt sich der SV Dalberg für junge Kicker aber auch für die Eltern? Warum werden wir in der Zukunft sehr gut aufgestellt sein?

Die Antwort ist ganz einfach:
WIR HABEN EINEN PLAN! Wie genau dieser aussieht bleibt natürlich intern! Aber ein wenig lassen wir uns schon in die Karten gucken…

Nach der #AGENDA2024, unserem nachhaltigen Konzept zur zukünftigen Ausrichtung der Sektion Fußball, haben wir viele Ideen die wir nach und nach umsetzen werden. Wir wollen für unsere Spieler nicht nur irgendein Verein sein, wir wollen DER VEREIN sein in unserer Region. Quasi das Aushängeschild im Jugendbereich! Wir wissen, dass wir uns viel vorgenommen haben, doch sind wir sehr guter Dinge unsere Ideen in die Tat umzusetzen.

Wir wollen unseren Spielern etwas bieten! Wir wollen für sie da sein. Wir wollen ihnen Mut, Kraft, Siegeswillen, Teamgeist, Ehrgeiz, Disziplin, Fleiß, Ordnung, Ehrlichkeit und viele weitere Werte und Normen vermitteln, da wir uns in der Verantwortung sehen ihnen etwas für ihr Leben mitzugeben! Na klar wollen wir sie fußballerisch bestmöglich ausbilden, na klar wollen wir die Spiele gewinnen und erfolgreich sein! ABER an erster Stelle steht die Persönlichkeitsentwicklung, das die Jungs & Mädels spaß am Fußball haben und sich mit dem Verein identifizieren können. Dazu ist eines unserer Ziele in jeder Jugendmannschaft mindestens einen Betreuer zu haben, der mindestens die Teamleiterausbildung des DFB erfolgreich absolviert hat. Dies fördern wir selbstverständlich! Unsere Kinder und Jugendlichen sollen gut ausgestattet sein für die Trainingseinheiten sowie die Spiele und Turniere. Zur Standardausrüstung gehören über einen vernünftigen Spielsatz hinaus Trainingsanzug, Regenjacke und Tasche. Von Jahr zu Jahr, also desto länger die Kids im Verein spielen, wird diese Standardausrüstung, dem Wachstum der Kinder entsprechend angepasst, erneuert und zusätzlich um einige schöne Details erweitert. Außerdem möchten wir natürlich das Teambuilding ganz besonders fördern, durch dem Alter entsprechende „Feierlichkeiten“ und Events bzw. Ausflüge.

Liebe Eltern, ihr seht der Mitgliedsbeitrag im SV Dalberg ist definitiv nicht umsonst, wir bieten euren Kindern was! Natürlich brauchen wir bei unseren Vorhaben auch euch, als Team hinter dem Team. Kleine Anmerkung, wir sind in der Region mit der günstigste Verein, was den Mitgliedsbeitrag angeht! Und das bleibt auch so! 🙂
Denn jeder soll es sich leisten können seinem Kind/seinen Kindern das Fußballspielen zu ermöglichen!

So und nun aber genug verraten! Ist schon interessant was wir uns so vorgenommen haben, oder? Schaut euch doch noch ein wenig auf unserer Homepage um, damit ihr einen noch tieferen Einblick in unser Vereinsleben erhaltet! Kontaktiert uns oder kommt doch einfach mal bei einem Training vorbei auf unserem familienfreundlichen und schönen Vereinsgelände. Wir sind sicher, ihr werdet euch bei uns wohlfühlen!

Ein Verein. Alle zusammen. Ein großes Ziel.

Euer SVD

#NURDERSVD #AGENDA2024 #jugendsvd #eineeinheit #svdfüralle #weilwireskönnen #austraditiongeil